Archiv für die Kategorie „Hörspiele“

Kinderhörspielserie MUKASHI MUKASHI wird fortgesetzt

Mukashi Mukashi  (Folge 1)

Mukashi Mukashi
(Folge 1)

 

Nachdem die erste Folge meiner neuen Kinderhörspielserie “Mukashi Mukashi” am 13.01.2013 im Webradio von Soundtales Productions seine Premiere feiern durfte, ist die Fortsetzung bereits in Produktion.

Die neue Folge mit dem Titel “Yaya, Neko-san und die 1000 Kraniche” wird dieses Mal von Mario Gießler (Dialogschnitt) und Maximilian Weigl (Effektschnitt) produziert. Nach der positiven Resonanz auf die erste Folge, sehe ich dem Ergebnis mit Freude entgegen.

Ich suche übrigens noch nach einem Artwork für das neue Cover. Meldet euch bei Interesse gerne per E-Mail bei mir!

Der ultimative Hörspiel-Adventskalender

SoundtalesProductions.de

 

In diesem Jahr verzaubern die SoundtalesProductions ihre Hörer und alle, die es werden wollen, mit einem ganz besonderen Adventskalender: Prall gefüllt mir Hörstücken, Gewinnspielen und Kreativaufgaben weiß er ab dem 1. Dezember unter http://kalender.soundtalesproductions.de/ zu begeistern.

Und natürlich bin auch ich als Autorin, aber auch als Sprecherin, Produzentin und Organisatorin mit von der Partie.

Nicht verpassen!

Sprechercasting zu neuer Kinderhörspielserie gestartet

© W. Pfensig / PIXELIO

.
Ich darf voller Freude verkünden, dass gestern bei den Soundtales Productions das Sprechercasting zu meiner ersten Serie angelaufen ist.
.
Es handelt sich um eine Kinderserie mit dem Titel “Mukashi Mukashi” (japanisch für “vor langer, langer Zeit”), die es sich zum Ziel gesetzt hat, pro Folge ein neues japanisches Märchen zu vermitteln. Für die erste Episode werden bis zum  21. August 2011 Stimmakrobaten für Schauspiel und Gesang, sowie ein Cutter gesucht.
.
Und so einfach kann man sich bewerben:
.
Einfach kostenlos und unverbindlich im Forum der Soundtales Productions registrieren, im Bereich Stimmproben & Referenzen einen neuen Beitrag erstellen und ein paar Aufnahmen einstellen, die eure Stimme und eure schauspielerischen Fähigkeiten repräsentieren und anschließend im Castingthread zu Mukashi Mukashi Laut geben.
Und mit etwas Glück könnt ihr bald von euch behaupten, an meiner ersten Serie mitzuwirken.
.
Ich freue mich auf eure Bewerbung!

Ab sofort zum Download: Das Lektorat – Soundtrack

Das Lektorat

 

Auf vielfachen Wunsch steht nun auch der Soundtrack zum Hörspiel “Das Lektorat” zum Download bereit.
.
Er beinhaltet neun von Robert Külpmann eigens für “Das Lektorat” komponierte Stücke, sowie Intro (Silence is Sexy – 1984 [Instrumental] ) und Outro (I Am Not Lefthanded – Time To Leave [Instrumental] ) in voller Länge.
.
Insgesamt über 18 Minuten Musik gibt es ab sofort im Downloadbereich zu genießen (siehe “Das Lektorat“).

Jetzt zum Download: Draußen im Schnee

 

© M. Großmann / PIXELIO


Besser spät als nie, sagt man so schön.
.
Nachdem die Lesung zu meiner Kurzgeschichte “Draußen im Schnee” bereits im Dezember im Rahmen meines Koch-Podcasts “Lauscherschmaus” (www.lauscherschmaus.de) veröffentlicht wurde, steht sie ab sofort auch allen interessierten Hörern zum Download zur Verfügung.
.
Freunde winterlicher Mystery sollten also unbedingt im Download-Bereich vorbei schauen.