Archiv für die Kategorie „Ankündigungen“

Kinderhörspielserie MUKASHI MUKASHI wird fortgesetzt

Mukashi Mukashi  (Folge 1)

Mukashi Mukashi
(Folge 1)

 

Nachdem die erste Folge meiner neuen Kinderhörspielserie “Mukashi Mukashi” am 13.01.2013 im Webradio von Soundtales Productions seine Premiere feiern durfte, ist die Fortsetzung bereits in Produktion.

Die neue Folge mit dem Titel “Yaya, Neko-san und die 1000 Kraniche” wird dieses Mal von Mario Gießler (Dialogschnitt) und Maximilian Weigl (Effektschnitt) produziert. Nach der positiven Resonanz auf die erste Folge, sehe ich dem Ergebnis mit Freude entgegen.

Ich suche übrigens noch nach einem Artwork für das neue Cover. Meldet euch bei Interesse gerne per E-Mail bei mir!

Der ultimative Hörspiel-Adventskalender

SoundtalesProductions.de

 

In diesem Jahr verzaubern die SoundtalesProductions ihre Hörer und alle, die es werden wollen, mit einem ganz besonderen Adventskalender: Prall gefüllt mir Hörstücken, Gewinnspielen und Kreativaufgaben weiß er ab dem 1. Dezember unter http://kalender.soundtalesproductions.de/ zu begeistern.

Und natürlich bin auch ich als Autorin, aber auch als Sprecherin, Produzentin und Organisatorin mit von der Partie.

Nicht verpassen!

Sprechercasting zu neuer Kinderhörspielserie gestartet

© W. Pfensig / PIXELIO

.
Ich darf voller Freude verkünden, dass gestern bei den Soundtales Productions das Sprechercasting zu meiner ersten Serie angelaufen ist.
.
Es handelt sich um eine Kinderserie mit dem Titel “Mukashi Mukashi” (japanisch für “vor langer, langer Zeit”), die es sich zum Ziel gesetzt hat, pro Folge ein neues japanisches Märchen zu vermitteln. Für die erste Episode werden bis zum  21. August 2011 Stimmakrobaten für Schauspiel und Gesang, sowie ein Cutter gesucht.
.
Und so einfach kann man sich bewerben:
.
Einfach kostenlos und unverbindlich im Forum der Soundtales Productions registrieren, im Bereich Stimmproben & Referenzen einen neuen Beitrag erstellen und ein paar Aufnahmen einstellen, die eure Stimme und eure schauspielerischen Fähigkeiten repräsentieren und anschließend im Castingthread zu Mukashi Mukashi Laut geben.
Und mit etwas Glück könnt ihr bald von euch behaupten, an meiner ersten Serie mitzuwirken.
.
Ich freue mich auf eure Bewerbung!

Die Kreuzkette – Erste Klänge der Mystery-Historie

Frankreich im Jahre 1805.

Gegen Ende der Dreikaiserschlacht entdeckt der junge Julien eine Kreuz- kette in einem Häufchen Asche und nimmt sie an sich. Zurück auf dem Gut seines Vaters überreicht er die Kette seiner Verlobten Louise.

Und ab diesem Tag geschehen sonderbare Dinge, deren schreckliche Aus- wirkungen auch vor seiner Familie nicht halt machen …

Vor mehr als eineinhalb Jahren entsprang das Skript “Die Kreuzkette” meiner Feder und auf unendlichen Umwegen hat es nun seinen Weg zur Produktion gefunden. Und die Zeit des Wartens soll sich gelohnt haben, denn Tommy Waltner, der Schnitt und Regie übernommen hat, wendet für die Produktion ein völlig neues Tonverfahren an, das “Die Kreuzkette” zu einem plastischen Klangerlebnis werden lässt.
.
Aus diesem Grund empfehle ich auch, die folgenden kleinen akustischen Leckerbissen über Kopfhörer zu genießen:

TEASER II: Louises Gemach

TEASER I: 60 Zentimeter

Das Hörspiel entsteht in Zusammenarbeit mit den MindCrusher Studios und wird voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2010 erscheinen.

Das Lektorat – Veröffentlichung

Montag, den 20. Dezember, um 20Uhr wird mein neues Hörspiel “Das Lektorat” veröffentlicht. Das Team der Soundtales Productions hat für diesen Termin ihren Stream und ihren Chat zur Verfügung gestellt, sodass dieses Hörspiel trotz seiner Plattformunabhängigkeit eine Live-Premiere feiern kann.
Vielen Dank dafür!
Anschließend wird “Das Lektorat” natürlich auch hier auf der Website im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Premierenchat voll wird!