Archiv für die Kategorie „Hörproben“

Die Kreuzkette – Erste Klänge der Mystery-Historie

Frankreich im Jahre 1805.

Gegen Ende der Dreikaiserschlacht entdeckt der junge Julien eine Kreuz- kette in einem Häufchen Asche und nimmt sie an sich. Zurück auf dem Gut seines Vaters überreicht er die Kette seiner Verlobten Louise.

Und ab diesem Tag geschehen sonderbare Dinge, deren schreckliche Aus- wirkungen auch vor seiner Familie nicht halt machen …

Vor mehr als eineinhalb Jahren entsprang das Skript “Die Kreuzkette” meiner Feder und auf unendlichen Umwegen hat es nun seinen Weg zur Produktion gefunden. Und die Zeit des Wartens soll sich gelohnt haben, denn Tommy Waltner, der Schnitt und Regie übernommen hat, wendet für die Produktion ein völlig neues Tonverfahren an, das “Die Kreuzkette” zu einem plastischen Klangerlebnis werden lässt.
.
Aus diesem Grund empfehle ich auch, die folgenden kleinen akustischen Leckerbissen über Kopfhörer zu genießen:

TEASER II: Louises Gemach

TEASER I: 60 Zentimeter

Das Hörspiel entsteht in Zusammenarbeit mit den MindCrusher Studios und wird voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2010 erscheinen.