Christmas in Japan


Christmas in Japan herunterladen (6.37MB)

Als Japan am heiligen Morgen ein Telefongespräch mit Deutschland beginnt, prallen zwei Welten aufeinander. Wie können sich die Weihnachtsbräuche zweier Nationen nur so derartig widersprechen? Und was ist in Japan mit dem Geist der Weihnacht geschehen?

Laufzeit: 4’57” | Produktion: Soundtalesproductions.de

Mitwirkende:

Skript, Schnitt & Regie: Lilly Hidomi

 

Cover: Lilly Hidomi
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Sprecher:

  • Deutschland: Peter Rupprecht
  • Japan: Lilly Hidomi
  • Ansage: Philipp Gorges

 

Musik:

  • Jaimina Johnston – “Adeste fideles” & “Arre borriquito”
  • Fatblueman – “Christmas in Japan dance remix”

von www.jamendo.com

 

 Sounds & Effekte: 

  • freesound.org
  • soundsnap.com

 

Erstveröffentlichung Dezember 2011 im Rahmen des Soundtales Productions Adventskalenders.

1 Kommentar zu „Christmas in Japan“

  • slavic99:

    Schöner Gesang, schöne Soundkulisse. Dadurch entsatnd sofort eine dichte, weihnachtliche Atmospähre und man konnte sofort in den amüsanten Dialog abtauchen. Ich habe keine Ahnung von der japanischen Kultur. Mir ist zwar bekannt das es die Japaner nicht so mit dem Christentum haben aber wie sie nun konkret Weihnachten “feiern” war mir unbekannt. Dank euch bin ich jetzt etwas schlauer. Einfach toll und hörenswert!

Kommentieren

*